Skip to content

Web - Missbrauch der Vorratsdatenspeicherung

Falls mal wieder jemand argumentiert, z.B. bei der Vorratsdatenspeicherung, das würde schon nicht missbraucht werden, ... die könnt ihr ja auf diese Statistik zum Patriot Act hinweisen. Der wurde 15 Mal in "Terrorismusfällen" angewendet (und diese Klassifizierung kommt ja von den mißbrauchenden Behörden, ist also im Zweifelsfall wahrscheinlich auch falsch und das war gar kein Terrorismus), 122 Mal in Betrugsfällen, und 1618 Mal gegen Drogenschmuggler. Und der Patriot Act war ja mit vergleichbarer "gegen die Terroristen!1!!"-Rhetorik eingeführt worden wie bei uns die Vorratsdatenspeicherung.
Quelle

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen