Skip to content

web - Hamburger stimmen für Rückkauf der Energienetze

[...]
Bei einem Volksentscheid in Hamburg hat eine Mehrheit für den Rückkauf der Energienetze durch die Stadt gestimmt. Der Vorsprung ist allerdings gering: Nach Angaben des Landeswahlleiters stimmten etwa 15.000 mehr Menschen für den Vorschlag der Initiative "Unser Hamburg – unser Netz" als dagegen.

Insgesamt beteiligten sich demnach etwa 836.000 Bürger an der Abstimmung. Das sind 64 Prozent der Wahlberechtigten. Davon stimmten 51 Prozent für den Rückkauf.
[...]


Quelle

Danke der Initiative für die Bemühungen, es hat sich hoffentlich gelohnt :-).
Jetzt müssen wir schauen, ob das Urteil angefechtet wird und in wie weit der aktuelle Oberbürgermeister sein Versprechen hält und auf den Volksentscheid reagiert. Immerhin müssen jetzt entsprechende Hamburger Unternehmen gegründet werden, die sich alter Alternative bei den Ausschreibungen für unsere Netze beteiligen. Darüber hinaus müssen diese Unternehmen dann auch noch den Zuschlag kriegen. Hier kommt es also darauf an, wie einfach sich die Entscheidungsträger von E.On oder Vattenfall korrumpieren lassen oder ob hier gar doch im Willen des Volkes entschieden wird.

Berlin, ihr habt gesehen das es geht, ich drück euch die Daumen, dass ihr es uns im November nachmacht!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen