Skip to content

web - Ein dunkler Tag - Bundeskabinett bestätigt Arne Schönbohm als Chef des BSI

Arne Schönbohm ist als Leiter des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik von Kabinett bestätigt worden. Der 47-Jährige tritt sein Amt bereits am Donnerstag an.
[...]
Mit der Berufung von Arne Schönbohm soll das BSI einen besseren Draht zur IT-Sicherheitsindustrie in Deutschland bekommen und sich vor allem mit der Umsetzung des IT-Sicherheitsgesetzes befassen.[...]

Quelle.

So, so, der "gute" Arne Schönbohm also. Der kleine Mann, der in so illustren NSA und waffenfreundlichen Vereinen wie der Atlantik-Brücke (Arschkriecher), der Clausewitz-Gesellschaft (Kriegstreiber) und dem Förderkreis Deutsches Heer (Waffennarren) Mitglied ist, soll das Geld der Steuerzahler nun also näher an die arme und notleidende Industrie bringen. Das kann ja nur gut gehen.
Man könnte die Polizei, die Feuerwehr oder die Schuhen finanziell besser unterstützen, oder man kauft Schrott und Waffen.
Hab ich schon erwähnt, dass der gute Mensch ein BWL-er ist. Der Menschenschlag, der bekannt für Entscheidungen mit Weitblick und sozialer Verträglichkeit ist. Oder um es mit fremden Worten zu sagen:

[...] Der IT-Experte Sandro Gayken hatte gesagt: "In seinen Interviews und seinem Buch käut Schönbohm vorwiegend die Thesen anderer wider; seine technische Kompetenz geht gegen null." [...]

Quelle.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen