Die KW 32/2025 im Link-Rückblick
- Die Rave Nation war in Zschopau zu Gast. - Wir Sachsen müssen uns wohl bei Andy LaToggo bedanken. Vom Bauchgefühl her war er die treibende Kraft, die den Rave Kosmos vor die Hallen der MZ-Werke gelockt hat. Dank dir, es hat sich gelohnt.
- DragonflyDB wurde in der Version 1.32.0 veröffentlicht.
- Flameshot wurde in der Version 13.0.0 veröffentlicht.
- Schade, das Paul-Ehrlich- wie auch das Robert Koch-Institut sägen weiter an ihrem Vertrauen.
- Die Datenspuren in Dresden finden vom 19.09.2025 bis zum 21.09.2025 statt.
- Vom 8.09.2025 bis zum 13.09.2025 findet das Solarcamp in Altenberg statt.
- Scheiß auf die Kunden. Microsoft nutzt seine Monopolstellung bei Microsoft 365 um dies mit einem anderen Microsoft Produkt zwangszuverheiraten. - Alle wichtigen Daten werden ungewollt auf OneDrive gesichert. Nur weil Microsoft Dienstleistungen anbietet, die keiner will, werden diese eben per Zwang dem Kunden in das Gesicht gedrückt - wie mit deren LLM's. Das muss das kundenorientierte Arbeiten vom transatlantischen Imperator sein, was uns medial so um die Ohren geworfen wird.
- Ein privatwirtschaftliches Unternehmen hat Schluckauf und das, eigentlich dezentrale, Internet ruckelt. - Schade eigentlich, dass es hier keine Haftungen gibt.
- >>80 Jahre nach Hiroshima und Nagasaki verblassen aber die Schreckensbilder von damals im öffentlichen Bewusstsein [...]<< - Eine medial bewusst gesteuerte "Bewegung". In meinem Alltag will weiterhin niemand wieder Krieg, schon gar nicht im eigenem Dunstkreis.
- Das transatlantische U-Boot Dobrindts will das deutsche Volk mit us-amerikanischen Überwachungstechnologien unterjochen, selbst >>Experten lassen auch daran kein gutes Haar, die Palantir-Nutzung sei die „schlechteste Wahl“.<< - Aber die CxU wäre nicht die CxU, wenn sie nicht auf die Meinungen des Volks und "der Anderen" scheißen würde. Geld aus den USA ist eben geiler als Ehre und Moral dem eigenen Volk gegenüber.
- >>Wahr ist nur, was auch verrückt genug ist. Und das sind in diesem Fall zwei Dinge: erstens das Verbot von Nordstream & zweitens illegale Sekundärsanktionen gegen China, Indien und die Türkei.<<
- dunst wurde in der Version 1.13.0 veröffentlicht.
- PHP async wurde in der Version 1.8.0 veröffentlicht.
- Am Beispiel der US-amerikanischen Halbleiterindustrie könnt ihr sehen, wie gut Compliance-Regelwerke funktionieren.
- freecodecamp.org erklärt euch, wann ihr die HTML-Tags
<header>,<nav>,<main>,<aside>und<footer>einsetzt. - Die Schmuckresterampe Pandora steckt die Gewinne auch lieber in die Aktionäre als in die Sicherung der Nutzerdaten. - Deswegen sind die Nutzerdaten jetzt weltweit verfügbar.
- Proxmox VE wurde in der Version 9.0 veröffentlicht.
- Nein? Doch! Oh? Microsoft Recall zeichnet weiterhin Kreditkartendaten und Passwörter auf. - Ein Glück das uns Compliance beschützt und das nur die richtigen Wächter alles sehen dürfen!
- Die Staatstrojaner sind im Alltag der Polizei angekommen. - Ein Glück, dass die Blockpartei sich daran setzt das eigene Volk weiter ausbluten zu lassen. Damit wird ein großer Teil arm und arme Menschen sind ja quasi von Haus aus drogenabhängig und müssen daher polizeilich überwacht werden.
- Das arme Microsoft, als Firma mit unglaublichen Gewinnen, muss man natürlich billige Arbeitskräfte einstellen. - "Du kriegst, wofür du bezahlst" oder um es in Microsoftsprech zu sagen "Die Chinesen sind schuld!" Das oder halt russische Hacker.
- 12 bis 14 Millionen Deutsche wurden nach dem Ende des zweiten Weltkriegs vertrieben. - Mehr als 3 Millionen davon stammen aus Schlesien. Schade, dass die Welt auch diese Schicksale vergessen möchte um endlich wieder mit Krieg Profite zu generieren
- Die LibreBooking app wurde in der Version 4.0.0 veröffentlicht.
- Nein? Doch! Oh? So gut wie keine Person mag es, wenn die erfassten Daten verkauft werden. - Schade, dass nicht gefragt wurde, ob den Nutzern die Dienste von Hackfressenbuch so wichtig sind, dass sie dafür bezahlen würden.
- Schön zu lesen, dass es in den Universitäten auf der anderen Seite des transatlantischen Ozeans ähnliche Probleme haben.
- Hier wird euch Zero-Trust anhand einer Authentifizierungsanwendung erklärt.
- Nein? Doch! Oh? >>Selbst wer auf Doctolib gezielt Kassentermine sucht, bekommt mitunter Selbstzahlertermine vorgesetzt.<< - Arzttermine und Arztseiten sollten über den Bund werbefrei und datenschutzfreundlich gestellt werden. Für mich zählt das unter kritische Infrastruktur und sollte nicht von privaten Firmen betrieben werden.
- Das mit der ePA wird ja immer schlimmer.
- Microsofts LLM's bauen weiterhin Rotz - heute sind die hybriden Installationen von Microsoft Exchange betroffen.
- KLM und Air France investieren auch zu wenig in IT-Sicherheit und haben daher Daten ihrer Kunden verloren.
- Rust wurde in der Version 1.89.0 veröffentlicht.
- Der CCC nimmt seine gesellschaftliche Verantwortung wahr und forder das U-Boot Dobrindt auf, sein "Sicherheitspaket" zurückzunehmen. - Am Ende ist sein Sicherheitspaket eine Nebenkerze die uns vor noch schlimmeren Taten des Spahns oder des Merz ablenken
- MariaDB Community Server wurde in der Version 12.0.0 veröffentlicht.
- Percona nimmt sich vor den, vom eigentlichen Hersteller entfernten, LDAP-Code weiter in MongoDB und Atlas zu unterstützen.
- Kindesmissbrauch muss in den deutschen, christlichen Kirchen wohl im Übermaß stattgefunden haben. - Anders kann ich mir die sehr zurückhaltende Form der Aufarbeitung nicht erklären
- Noch eine Nebelkerze, statt große Firmen am organisierten Verbrechen/Steuerhinterziehung zu hindern, erden lieber Schwarzarbeiter im Niedriglohnsektor gegängelt. - Und auch das ist ein Plan in einem Plan, denn eigentlich soll nur wieder flächendeckend die anstandslosse Massenüberwachung ausgerollt werden
- Das Internet verarmt, da die Milliarden der LLM-Firmen in Rechenzentren gepackt wurden. - Damit werden sich auch die technischen Spezifikationen zugunsten der Großrechenzentren entwickeln, so wie es HTTP/3 etc. bereits vorgeben
- netzpolitik.org gönnt euch einen Realitätsabgleich zum Thema "Microsoft kümmert sich ganz dolle um den Datenschutz - echt!"
- Auch AWS zeigt, dass LLM's dir den Tag bei großen Anbietern von heute auf morgen versauen können. - Da wird einfach das Konto gelöscht
- Die freie Hand des Marktes setzt Zensur für NSFW-Inhalte global durch. - Gäbe es einen echten freien Markt, wäre dies kein Problem
- Stirling-PDF wurde in der Version 1.2.0 veröffentlicht.
- dolibarr wurde in der Version 22.0.0 veröffentlicht.
- redis-exporter wurde in der Version 1.75.0 veröffentlicht.
- Debian wurde in der Version 13.0.0 veröffentlicht.
- Der Chaos Communication Congress 2025 nennt sich "Power Cycles"
Trackbacks
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded