Skip to content

web - Neuste Idee aus der Anstalt, Atomkraftwerk auf dem Ozean

Die Atomlobby probiert es mal wieder, jetzt mit der Idee ein Atomkraftwerk auf dem Ozean zu bauen. Ist ja viel sicherer und so. Vor einem Tsunami wäre es angeblich geschützt und gegen alles andere sind Atomkraftwerke doch eh sicher. Dieses kleine Malheur da in Fukushima, also das ist ja ganz dumm gelaufen und kann eigentlich so gut wie nie mehr auftreten. Das mit den Erdbeben haben wir ja langsam im Griff und generell ist Atomkraft doch sicher.
Nun ja, getreu dem Motto "Ich mag eine Autobahn, aber muss sie in meinem Vorgarten sein?" versucht man die unwirtschaftliche Energieerzeugung (ja ist sie, oder bezahlt ein AKW-Betreiber die Entsorgung und Endlagerung?) mit dem Gefahrenpotenzial aus den Augen zu schaffen. Da der Weg zum Mond noch nicht machbar ist (so lange Kabel kann keiner Bauen und noch gibt es keine Energie-/Strahlenkanone die man dafür nutzt um Energie zu übertragen und Löscher in den Orbit zu knallen), kam man wohl im Suff auf die Idee, die Dinger in den Ozean zu bauen.
Was passiert, wenn ein Störfall bei schlechtem Wetter eintritt und kein Experte zum AKW fliegen kann oder ob wir unseren Ozean noch nutzen können, wenn da zwei, drei AKWs fröhlich durch die Gegend strahlen ... na für solche Details hatten die MIT-Forscher wohl keine Zeit mehr. Wird aber schon nicht passieren, Atomenergie ist ja sicher und wenn es in China passiert, ist es bei uns doch egal.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen