Skip to content

web - Alle Jahre wieder - das Management der Bahn sucht nach Möglichkeiten, sie völlig unbenützbar zu machen

[...]
Die enormen Subventionen, die Jahr für Jahr für die Bahn anfallen, sind überhaupt nur zu rechtfertigen, wenn ihnen ebenso gewichtige Vorteile gegenüberstehen - und das ist in der Tat so. Würden die 2,2 Milliarden Reisenden (bei einer Verkehrsleistung von 89 Milliarden Kilometern) und die 390 Millionen Tonnen Güter (Verkehrsleistung: 104 Milliarden Kilometer), die die Bahn im letzten Jahr bewegt hat, auf die Straße geschoben, würde Deutschland sein blaues Verkehrsinfarktwunder erleben.
[...]

Quelle

Zugegeben, ich mag die Eisenbahn. Ich würde gern häufiger mit der Bahn fahren, wenn ich es mir denn leisten könnte. Plane ich nicht sechs Monate im Voraus und hab Glück eins der seltenen Rabatttickets zu ergattern, kann man sich die Bahn nicht mehr leisten. "Früher" gab es noch Nachtzüge in jede größere Stadt, das war ein Leben, perfekt um sein Wochenende zu nutzen. Heute gibt es schlecht bezahltes Personal, aber Magenta-WLan-Hotspots ... irgendwie scheint da die Liste mit den Kernfunktionen der Eisenbahn verschwunden zu sein ... oder die beiden Alternativziele "Die Autolobby muss gewinnen"/"Subventionen privatisieren und was danach kommt ist mir peng" stimmen eben doch.

Translate to de es fr it pt ja

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Markdown format allowed
Form options